Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

05721 77760

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

News & Termine

Unsere Ballettabteilung wird vergrößert!

Da der bestehende Kurs für Jugendliche, Anfänger bis Mittelstufe inzwischen ein fortgeschrittener Kurs geworden ist, in dem alle Tänzer*innen nun auch Spitze tanzen, entsteht ab September ein neuer Kurs für Jugendliche, Anfänger bis Mittelstufe, Mindestalter 12 Jahre.

Dieser neue Ballett-Kurs wird auch als „Hybrid“ angeboten.

Das bedeutet, dass die Teilnahme im Tanzraum sowie die Teilnahme von zu Hause aus möglich ist, auch gerne im Wechsel, falls z.B. Teilnehmer*innen, die nicht in Stadthagen wohnen, nicht so häufig fahren möchten.

 

Kursstart ist Donnerstag, der 16.09.2021, 19:15 – 20:10 Uhr im TANZ-Atelier Stadthagen.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nur für diejenigen einen Platz reservieren kann, die sich rechtzeitig dafür anmelden. 

Daher bitte ich Sie, bei Interesse für ein Probetraining sich/Ihr Kind bis nächste Woche Donnerstag, den 22.07.2021 dafür anzumelden unter : https://www.tanz-atelier-wundenberg.de/kontakt/

 

Unsere Proben laufen auf Hochtouren.

Ab 21.06.2021 kann in allen Altersgruppen wieder Probetraining vereinbart werden.

Wir dürfen wieder

Ab heute geht es wieder in den Tanzraum!

Anmeldungen zum Probetraining bitte hier :
https://www.tanz-atelier-wundenberg.de/kontakt/

Dieses Video ist für Euch!

 

Dinge tun, die uns Freude bereiten und positive Erinnerungen schaffen.

Mit dieser Intention rief ich meine Tänzer*innen auf, mir Fotos zur Veröffentlichung unter dem Titel 
Dancing in a Winter Wonderland zu schicken.

 

Aus ihren fantastischen Aufnahmen entstand dieses Video:

 

Du hast schon öfter daran gedacht, mal Ballett-Unterricht auszuprobieren?

Oder Du hattest länger keine Zeit mehr dafür und würdest gerne wieder einsteigen?

Hier hast Du Möglichkeit dazu. Bequem von zu Hause aus.

 

Wenn wieder Präsenz-Unterricht erlaubt ist, kannst Du entweder im TANZ-Atelier trainieren oder weiter von zu Hause aus.

Wir sind in allen Kursen dafür ausgestattet!

 

Du benötigst nur 3-4 qm Platz, eine Stuhl-Lehne o.Ä. zum Festhalten, bequeme Kleidung und schon kann es losgehen. 

 

Melde Dich an mit dem Stichwort "Ballett am Donnerstag", und wir schicken Dir den Link für unser ZOOM-Meeting. 

https://www.tanz-atelier-wundenberg.de/kontakt/

Dance with Friends

ONLINE über ZOOM am Freitag, den 26.03.2021. Teilnahme kostenlos!
 
Die Anfragen nach Probetraining für Kinder werden immer mehr und viele möchten nicht mehr warten bis wieder Präsenzunterricht erlaubt ist.
 
Da wir mit unserem Online-Unterricht so gute Erfolge erzielen, möchten wir ein erstes Kennenlernen organisieren.
In den vergangenen Jahren hat die Veranstaltung „Dance with Friends – Tanzen-Spielen-Lachen“ allen viel Spaß gemacht.
Jetzt veranstalten wir sie ONLINE über ZOOM am Freitag, den 26.03.2021.
 
Die Teilnahme ist allein oder mit Freund*innen möglich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
 
Alle Tanzspiele können allein, zu zweit oder mit mehreren zusammen gespielt werden.
Es ist aber wichtig, dass die Altersgruppen eingehalten werden!
Es funktioniert leider nicht, wenn Eure Gäste noch zu klein sind oder schon zu groß sind.
Daher bitte ich die Eltern, meine Altersvorgaben einzuhalten. Das bezieht sich auch auf Geschwister.
 
Kinder 4-6 Jahre tanzen bei Dance with Friends 1,
Freitag, den 26.03.2021, 15 – 15:45 Uhr.
 
Kinder 7-10 Jahre tanzen bei Dance with Friends 2,
Freitag, den 26.03.2021, 16 – 17 Uhr.
 
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bitte mit dem Stichwort „Dance with Friends 1“ oder „Dance with Friends 2“ bis Montag, den 22.03.2021 um 18 Uhr unter: https://www.tanz-atelier-wundenberg.de/kontakt/
 
Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung . Wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen, schreiben Sie mir bitte auch Ihre Telefonnummer.

Meine jüngste choreografische Zusammenarbeit ist in diesem Video zu sehen. Die Dreharbeiten zu den kleinen Tanzszenen haben wir in Stadthagen auf dem Wall hinter meinem TANZ-Atelier gedreht. Die wunderbare Musik des griechischen Komponisten Leonidas Maridakis hat mich seit seiner ersten Veröffentlichung verzaubert, und ich habe einige seiner Lieder im Unterricht verwendet. Nun hat die erste künstlerische Zusammenarbeit stattgefunden. Darüber sind wir sehr dankbar und hatten großen Spaß dabei.

 

Erinnerungen an den 3.+ 4.  Februar 1989

Heute vor 32 Jahren habe ich mein TANZ-Atelier eröffnet. 

Performance mit einer Hand voll guten Freunden aus dem Studium.

A Chorus Line, They Dance Alone, Out Of The Frame...

Action Jackson   3.+4. Februar 1989

Bringing "Modern Contemporary Dance" to Schaumburg   3.+4. Februar 1989

Anmeldungen zum Probetraining sind jederzeit möglich.

Im Dezember 2020 hat jede Gruppe - von den 4-Jährigen bis zur Master Class - 

eine Weihnachtschoreografie gelernt und ihren Lieben zu Weihnachten vorgetanzt.

 

Das hat uns alle in vorweihnachtliche Stimmung versetzt, 

Vorfreude und Lampenfieber geschenkt und die Familien überrascht. 

Danke für Euer fleißiges Training und die schönen Fotos.

 

Inzwischen setzen wir unser komplettes Training und die Weiterentwicklung aller Choreografien in vollem Umfang per Zoom fort, solange der Lockdown angeordnet ist. 

Anmeldungen zum Probetraining sind jederzeit möglich.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches und gesundes Jahr 2021.

WO SCHATTEN IST, DA IST AUCH LICHT!

Wir setzen unser komplettes Training und die Weiterentwicklung aller Choreografien in vollem Umfang per Zoom fort, solange der Lockdown angeordnet ist. 

 

Unsere Programme für Einsteiger haben wir auf das Frühjahr 2021 verschoben.

 

Alle, die sich für ein Probetraining interessieren, können sich über das Kontaktformular melden und werden informiert sobald es losgehen kann.

 

NEUE KURSE

Tanzen im PARK

Wir TANZEN im Park, Pfingstsonntag und Pfingstmontag um 13:30 und um 15 Uhr,
Im Park des Ritterguts-Remeringhausen.…
 
Wir zeigen 3 Highlights unserer Performance „Express Yourself“ und feiern mit 35 Tänzer*innen die Premiere unserer Choreografie, die alle Altersgruppen zusammen ausschließlich über Zoom gelernt haben.
 
Dauer des Programms ca. 15 Minuten.
 
Bei „Lustwandeln im Park“ spielen diverse Musiker für "Hutgeld", es gibt Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränke, Lesungen, einige Kunstaussteller
...und UNS mit „TANZ im Park“.
 
Der Eintritt ist frei.
Freiwillige Spenden zur Erhaltung des Parks sind sehr willkommen.

Osterhasen-Tanz

Kinder brauchen Bewegung für ihr seelisches Gleichgewicht,  vielleicht mehr als wir.

 

Hier ein Tanz, der für gute Laune sorgt.

Die neuen Kurse

 EXPRESS YOURSELF

Was im Ballett der Spitzentanz, sind im Showdance die High-Heels. Alles das und vieles mehr wurde am Samstag in der Performance “EXPRESS YOURSELF“ des TANZ-Ateliers Martina Wundenberg geboten. Tänzer*innen im Alter von 4-60 Jahren brachten ihr tänzerisches Können und Botschaften mit Tiefgang zum Ausdruck.

 

Jugendliche Ensemblemitglieder erinnerten sich an ihre eigenen Anfänge, als sie die Gruppe der vierjährigen Erstlinge im Wolkenkostüm ansagten. Des Weiteren tummelten sich freche kleine Bienen, sprungkräftige Grashüpfer, anmutige Schmetterlinge auf Spitze und nicht zuletzt eine große Schar von “Bewohnern von Berk“, die auf leuchtend bunten Drachen tänzerisch durch die Lüfte flogen und Freundschaft schlossen mit den fremden Wesen. Die Liebesgeschichte von „Ohnezahn“ und seinem Tagschatten wurde von Melissa Schäfer und Lea Hävemeier berührend und eindrucksvoll als Pas de Deux auf Spitze getanzt.

 

Der Appell für eine tolerante und menschliche Gesellschaft, der sich durch einige Ansagen zog, wurde vom Publikum deutlich mit Applaus belohnt. Im Contemporary Dance zeigten Academy Class, Junior-und Masterclass einmal mehr, was die Choreografien von Martina Wundenberg an künstlerischem Ausdruck zu bieten haben.

 

Bei den energiegeladenen Erwachsenenstücken kam dann jede Menge Partystimmung auf, die in Musical Dance aus „Kinky Boots“ gipfelte. Lang anhaltender Applaus belohnte die Tänzer*innen für Ihre gelungene Performance. Ab dem 17.03.2020 ist wieder ein Probetraining in allen Kursen des TANZ-Ateliers möglich.

 

 

Tanz-Performance 2020

Über 100 Tänzerinnen und Tänzer von 4 bis 60 Jahren, von Anfänger*innen bis
hin zur Masterclass zeigen alle Facetten des modernen Bühnentanzes und die
ganze Bandbreite von Charaktertanz über modernes Ballett bis hin zum
Spitzentanz.
 
Es gibt noch Karten bei der Volksbank Stadthagen am Markt.
 
Wir wünschen gute Unterhaltung.
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TANZ-Atelier Martina Wundenberg • Webdesign: cf-grafix.de